BMX – Erfolge

posted by Lenn Mensenkamp

Sowohl Anfänger als auch Lizenzsportler des RC Zugvogel nehmen jede Saison an regionalen, nationalen und internationalen Rennen teil und bringen zahlreiche Erfolge nach Bielefeld.

BMX_Fahrrad_2016-04-10Verantwortlich für den Erfolg sind zum einen sicherlich die Trainingsbedingungen (so kann an der BMX-Bahn ganzjährig trainiert werden), zum anderen die Trainer, Übungsleiter und junge Kids Coaches, fast allesamt aktive Sportler. Vom Können, teilweise mehrjähriger Rennerfahrung und dem Wissen und persönlichen Einsatz aller engagierten Betreuer profitieren sowohl die Jüngsten als auch erfahrenere Sportler der BMX-Abteilung.

Sowohl Anfänger als auch Lizenzsportler des RC Zugvogel nehmen jede Saison an regionalen, nationales und internationalen Rennen teil und bringen zahlreiche Erfolge nach Bielefeld.

Verantwortlich für den Erfolg sind zum einen sicherlich die Trainingsbedingungen (so kann an der BMX-Bahn ganzjährig trainiert werden), zum anderen die Trainer, Übungsleiter und junge Kids Coaches, fast allesamt aktive Sportler. Vom Können und teilweise mehrjähriger Rennerfahrung und dem Wissen und persönlichen Einsatz aller engagierten Betreuer profitieren sowohl die jüngsten als auch erfahrene Sportler der BMX-Abteilung.

7 Podiumsplätze bei der Nord-und Beginners-Cup Serie 2018 gingen an Bielefelder Sportler (Jano Lübbers, Noah Fehse, Lasse Haferstroh, Sophie Harder, Susanne van Zweeden, Timo Grassl und Luca Kroll). In der Teamwertung konnten Bielefelder Fahrer allerdings auch mit einem großen Erfolg glänzen. Eines der beiden Bielefelder Teams gewann die Teamwertung mit den Fahrern Luca Kroll, Timo Grassl, Noah Fehse, Lasse Haferstroh sowie Emma Kroll als Ersatzfahrerin.

Bei der jährlichen Deutschen Meisterschaft konnte keiner unserer Athleten ins Finale kommen, allerdings errang Luca Kroll den ersten Platz im B-Finale und erreichte somit Platz Nr.9. Bei der Bundesliga schafften es 4 Bielefelder Fahrer in der Gesamtwertung in den Top 8 zu kommen (Marvin Butt, Béla Kadereit, Emma Kroll und Luca Kroll).

Und obwohl BMX-Race ein Einzelsport ist, freuen wir uns als Team mit jedem unserer Sportler und werden auch 2019 mit jedem Einzelnen mitfiebern.