Deutsche-Derny-Meisterschaft 2018

Mit großem Engagement ist es unserem Abteilungsleiter für Steher-Sport, Matthias Acker, gelungen, die offizielle Deutsche-Derny-Meisterschaft nach Bielefeld zu holen. Damit ist der RC-Zugvogel in der Lage, allen interessierten Radsportlern Bahn-Radsport vom Feinsten zu bieten.

An prominenten Fahrern wird es nicht mangeln. Antreten wird der amtierende Deutsche Meister Achim Burkart mit seinem Schrittmacher Christian Ertl. Dieses Duo wurde bereits in Hannover Europameister.Zum Top-Favoritenkreis gehören aber ebenso Christian Grasman mit Schrittmacher Peter Bäuerlein, Daniel Harnisch mit Schrittmacher Lutz Weiß und Kersten Thiele mit Schrittmacher Volker Richter.

Aber auch an Lokalfavoriten mangelt es nicht. So starten u.a. Daniel Klemme vom Endspurt Herford und Moritz Kaase vom RSV Gütersloh mit ihren Schrittmachern Matthias Acker und Marcel Möbius. Alle bekannten Schrittmacher, wie Bäuerlein, Rellensmann, Dippel und Gessler sind in dieses Geschehen eingebunden.

Gestartet wird dieses Highlight am Samstag 07.07.2018 auf der Radrennbahn.

Los geht es um 11:00 Uhr mit den Vorläufen über 20 km. Die Finals starten dann ab 15.00 Uhr. Das kleine Finale wird über 20 KM und das große Finale über 40 KM ausgetragen.

In den Pausen ist für das leibliche Wohl unserer Zuschauer gesorgt. Die Frauen des Vereins haben Kuchen gebacken, Kaffee gekocht. Natürlich gibt es aber auch kalte Getränke und Bratwurst.

Wir gehen davon aus, dass das Wetter mitspielt und erwarten bei sommerlichen Temperaturen eine großartige Veranstaltung.

Der Eintritt beträgt 5.-€ , Familie 8.-€; Kinder bis 12 Jahre sind frei.

Der beigefügte Link zeigt die kompette Starterliste

Starterliste Derny-Meisterschaft

Hinweis nach DSVGO: Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung der Starterliste, zum Zweck der sportlichen Berichterstattung, einverstanden. Der jeweilige UCI-Code und die UCI-ID werden nicht veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.