RTF-Teutoburger-Wald-Rundfahrt

Am 1. Mai ist es wieder soweit. Insgesamt 5 Touren führen euch in das nahe gelegene Lipperland. Die Strecken wurden attraktiv gestaltet und bieten für jede Leistungsklasse das richtige Profil. Die Tour I kann z.B. sehr gut von Familien unter die Räder genommen werden. Der Marathonfahrer bekommt alles geboten, was das Herz begehrt. Berge, flache Strecken und oft herrliche Aussichten in die Landschaft. An den Kontrollstellen werden alle Teilnehmer ausreichend mit flüssiger und fester Nahrung versorgt.

Ein Hinweis an die Fahrer der 150er Tour und die Marathonfahrer: Beachtet bitte die Start- und Schlusszeiten auf den Strecken. Die 150er Strecke wird an der der Roten Kuhle (nach ca. 58 Km) um 12:30 Uhr geschlossen. Für die Marathonfahrer wird die Tour ab dem Abzweig von Tour IV um 11:30 Uhr ( ca. 78 Km nach dem Start) geschlossen. Wer danach noch auf die Strecke geht, wird evtl. nicht mehr an den Kontrollstellen versorgt, weil diese, je nachdem wann du dort erscheinst, vielleicht schon abgebaut sind.

Hinsichtlich der Streckenführung kann es auf Grund von Bauarbeiten zu Veränderungen kommen. Deshalb werden die GPS-Daten 1 Woche vor der Veranstaltung angepaßt. Dennoch gilt: Streckenausschilderung geht vor GPS. Letzteres ist als zusätzlicher Service zu verstehen, der aber immer Abweichungen enthalten kann. Die GPS-Daten stehen unter:> Abteilungen>Radtouristik> Touren und Termine.

Der RC-Zugvogel hofft auf gutes Wetter und wünscht allen Teilnehmern einen schönen und erlebnisreichen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.