Update BMX Training- 20.6.21

Liebe Mitglieder und Eltern, 

hier gibt es schon das nächste Update zu unserem Trainingsbetrieb. 

Materialverleih
Wie angekündigt sind wir glücklicherweise wieder in der Lage, Material zu verleihen (Räder und Helme). Der Verleih ist zum Training am Montag und am Samstag geöffnet. Bitte dazu 15 Minuten vor dem Training erscheinen.
Wir werden aus hygienischen Gründen keine Sturmhauben mehr verleihen, bringt bitte eigene Hauben mit. Für den Notfall können diese auch an der Bahn erworben werden. 
Handschuhe werden wir für Anfänger weiterhin verleihen. Da die Handschuhe aber durch das ständige Wasche sehr leiden bitte wir drum, nach 1 – 2 Monaten, wenn klarer wird, dass die Kids dabei bleiben, eigene Handschuhe zu beschaffen. 
Parallel probieren wir jetzt auch mal aus, wie wir den Rad Verleih durch einen einfaches online Buchungssystem vereinfachen können, bis dahin wie gehabt Zuteilung und Ausgabe an der Bahn.  
Die Fahrer sollten die Räder vor dem Fahren selber entsprechend desinfizieren, Ausstattung dazu steht an der Bahn.
Anmeldung zum Training via Doodle ListeUm besser für das Training planen zu können belassen wir zunächst die Anmeldung zum Traning über die Doodle Liste. Also wie gehabt entsprechend eintragen. Zur Erinnerung, die Liste gibt es hier: https://doodle.com/poll/t253zw59muug6kit?utm_source=poll&utm_medium=link

Bekleidung für das Training
Mit steigenden Temperaturen kommen auch wieder die ersten mit kurzen Hosen zum Training. Dazu ein Hinweis: Laut offiziellen Regelungen für BMX Rennen darf bei Fahrern:innen keine Haut sichtbar seinLange Ärmel und bedeckte Beine sind Pflicht. Bei Rennveranstaltungen werden sogar Sneaker Socken beanstandet. So weit gehen wir im Training nicht. Wenn aber in kurzer Hose gefahren wird sind Knie und Schienbeinschoner Pflicht, die auch die Wade bedecken. Oder entsprechend lange Socke drunter tragen.
Wir haben das auch noch einmal kurz skizziert, Beschreibung findet Ihr hier: https://www.rc-zugvogel.de/bmx-bekleidung/

Maskenpflicht an der Bahn
Den allgemeinen Regeln folgend können wir auf die Maskenpflicht an der Bahn verzichten. Trotzdem der Appell an alle Fahrer und Besucher, achtet auf die Abstände und Hygiene-regeln, damit wir nicht in Kürz wieder schließen müssen. 

Bahnpflege
Die Bahnpflege ist sehr gut voran gekommen. Danke an alle, die mit geholfen haben. Wenn wir in der kommenden Woche noch die Reste machen, können die OWL Vereine am nächsten Wochenende zum Training kommen. Dazu eine Bitte: Wenn Ihr an der Bahn auf Eure Kids wartet, nehmt euch gerne Gartengeräte und vertreibt euch die Zeit mit ein wenig Bahnpflege. Einfach mit den Trainern abstimmen, die können euch immer sagen, wo Ihr ran könnt.  

Deutsche Meisterschaft
Es ist jetzt doch kurzfristig eine Deutsche Meisterschaft im Race BMX angesetzt worden. Die BMX Union Stuttgart hat sich spontan zur Ausrichtung bereit erklärt. Diese findet vom 02.07.-04.07. für alle 20′-Klassen statt. Ausschreibung soll noch folgen. Falls jemand Interesse hat, gerne melden.  

News Bereich / Aktuelles www.rc-zugvogel.de
Wir publizieren jetzt auch’alle wichtigen Informationen parallel zu den eMails auf der Website. Bitte guckt da unter aktuelles nach, wenn Ihr Fragen zu aktuellen Angeboten und Regelungen habt. Unser neu gegründetes Social Media Team hat jetzt auch seine Arbeit aufgenommen. Instagram und Facebook stehen hier im Mittelpunkt, von der Seite kommt aber noch ein gesondertes Update. 

Liebe Grüße und bleibt gesund 

Sandra und Klaus 

BMX Abteilung – RC-Zugvogel