Touren/Termine

Unsere letztjährige „Teutoburger-Wald-Rundfahrt“ in 2023 war ein tolles Erlebnis.
Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und bescherte uns einen windarmen Tag mit reichlich Sonnenschein.

So konnten wir insgesamt 359 Fahrer begrüßen, die sich auf eine der vier unterschiedlichen Strecken begeben haben.

Vor der Tour gab es frischen Kaffee und belegte Brötchen, nach der Tour stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kühlen Getränken.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat uns einen riesigen Spaß bereitet diesen Tag für Euch auszurichten!
Vielen Dank auch an alle Helfer und Unterstützer, die diesen Tag durch Ihr Engagement erst möglich gemacht haben, ihr seid SPITZE!

In 2024 feiern wir unser 100-jähriges Bestehen, feier und fahr mit am 1. Mai durchs wunderschöne OWL!

Nachfolgend noch ein paar Eindrücke von dem Tag, wer die Tour nochmal fahren möchte findet weiter unten die Links zu Komoot und für den GPX Download.

RC Zugvogel – RTF 2023 – Tour 1 – 41km
RC Zugvogel – RTF 2023 – Tour 2 – 85km
RC Zugvogel – RTF 2023 – Tour 3 – 117 km
RC Zugvogel – RTF 2023 – Tour 4 – 149km

Unsere nächste RTF findet am 1. Mai 2024 statt, in dem Jahr haben wir übrigens unser 100-jähriges Vereinsjubiläum. Also am besten schon jetzt im Kalender eintragen, wir freuen uns auf Euch!


Zusätzlich zu der eintägigen RTF bieten wir eine Permanente.  Die Hermannsland-Tour ist schwer und Du solltest gut trainiert sein. Für Fahrer, die über kein Navi verfügen, liegen Streckenpläne am Startort bereit. Die Permanente kann seit dem 1. März auch mit der neuen BDR-App genutzt werden. Die entsprechenden QR-Codes um die Tour zu starten und gefahrenen Kilometer in die Jahreswertung zu buchen liegen an der Kasse der Tankstelle bereit. 

Permanente: Hermannsland  Startort:  ARAL-Tankstelle Bielefelder Str. 23 / 33813 Oerlinghausen

der Link zu Komoot ist hier 

Eine schöne Tour ist die frühere Permanente „Rund um Bielefeld“ Es gibt hierfür keine Punkte, dafür aber eine interessante Strecke. Startort ist die ARAL-Tankstelle an der Potsdamer Str. 7. Siehe nachstehenden Link

Rund um Bielefeld Startort: ARAL-Tankstelle Potsdamer Str. 7 / 33719 Bielefeld