BMX – Training

BMX_Fahrergruppe_Training_2016-02-06_2-1024x768

Hier unsere Trainingszeiten:

• Montags 17:00 – 18:30Anfänger. Das Montagstraining findet von 17:00 bis 18:30 Uhr statt und ist für alle Altersgruppen geöffnet. Sowohl Vereinsmitglieder wie auch Nicht-Mitglieder, die schon an einem Schnuppertraining teilgenommen haben, sind herzlich willkommen. Leihmaterial wird vor dem Trainingsbeginn, ab ca. 16:45 Uhr, herausgegeben. Bitte für den Verleih eigene Sturmhaube mitbringen
  • Mittwochs 17:30 – 19:00 Das Mittwochstraining findet von 17:30 bis 19:00 Uhr statt und ist ausschließlich für Vereinsmitglieder mit eigenem Material geöffnet. Es besteht keine Möglichkeit Leihmaterial zu nutzen.
  • Samstags 10:00 – 12:00 Das Samstagstraining findet von 10:00 bis 12:00 Uhr statt und ist für alle Altersgruppen geöffnet. Sowohl Vereinsmitglieder wie auch Nicht-Mitglieder, die schon an einem Schnuppertraining teilgenommen haben, sind herzlich willkommen. Leihmaterial wird um 10:00 Uhr herausgegeben. An Rennwochenenden der OWL- und Nord-Cup Rennserien sowie der Norddeutschen Meisterschaft findet kein regulärer Trainingsbetrieb statt. Die Termine findet ihr hier. Die Bahn kann aber für ein selbst organisiertes Freies Fahren genutzt werden (Schlüssel-Anfragen bitte frühzeitig über die Schlüsseldienst-WhatsApp-Gruppe). Bitte für den Verleih eigene Sturmhaube mitbringen.
  • Und Mittwochs 19:00 – 20:30 Leistungstraining (Einstufung durch die Trainer)

Aktueller Hinweis: Am Samstag den 01.07.2023 findet urlaubsbedingt kein Schnuppertraining statt. Bitte meldet euch, wenn Ihr Interesse habt, dann finden wir zeitnah einen anderen Termin.

Für das  Schnuppertraining haben wir jetzt einen regelmäßigen Termin festgelegt. Jeden ersten Samstag im Monat von 12:00 bis 14:00 Uhr. Aktueller Hinweis: Am Samstag den 01.07.2023 findet urlaubsbedingt kein Schnuppertraining statt. Bitte meldet euch, wenn Ihr trotzdem Interesse habt, dann finden wir zeitnah einen anderen Termin. Damit können wir den Interessenten besser gerecht werden und stören auch nicht den Ablauf des normalen Trainings. Interessierte Kids können dann im Nachgang in das Training am Montag wechseln. Bitte meldet Euch per eMail bmx@rc-zugvogel.de , wir schicken einen Link zur Anmeldung und weiteren Informationen. Leihmaterial (Rad, Full-Face Helm sowie Handschuhe) ist vor Ort vorhanden und kann genutzt werden. Nach dem Schnuppertraining können ein paar Termine im normalen Training wahrgenommen werden, wenn ihr euch sicher seid steht einem Eintritt in den Verein nichts mehr im Weg. Die Mitgliedschaft ist auch mit Blick auf den Versicherungsschutz notwendig – Schnuppertraining und Training ohne Mitgliedschaft erfolgt auf eigene Gefahr ohne Versicherungsschutz.